Neuigkeiten von Stockreiter

2. Mettinger Azubi-Rundlauf 2014

10.05.2014, Samstag von Peter Stockreiter

Am 10.05.2014 fand der „2. Mettinger Azubi-Rundlauf“ der Mettinger Brücke bei Tischlerei Kessling in Mettingen statt.

Gute Auszubildende suchen gute Betriebe. Sich rechtzeitig darum kümmern, den jungen Menschen den angebotenen Ausbildungsberuf näher zu bringen und sie für das Unternehmen zu interessieren, das wird für die Betriebe immer wichtiger.

Unter der Schirmherrschaft der „Mettinger-Brücke“ fand am Samstag, den 10.05.2014, der 2. Mettinger „Azubi-Rundlauf“ statt. Um 9.30 Uhr versammelten sich über interessierte Schüler und Schülerinnen auf dem Gelände der Firma Kessling in Mettingen. Ingesamt konnten die 6 teilnehmenden Betriebe über 50 Schüler und Schülerinnen der Josef-Schule Mettingen und Kardinal-van-Galen-Schule Mettingen begrüßen.

Die Schüler der Klassen 8 und 9 hatten die Möglichkeit selber Hand anzulegen und unter fachkundigen Anleitung sich in den Berufen Friseur, Landschaftsgärtner, Tischler, Maurer, Altenpfleger, Elektriker und Installateur zu erproben.

Insbesondere der praxisnahe Eindruck hinterließ bei den Schülern einen bleibenden Eindruck. Desweiteren informierten sich die Schüler über die aktuelle Ausbildungsangebote sowie den Zukunftsperspektiven in den einzelnen Betrieben.

Wir möchten uns an dieser Stelle für die vielen interessierten und motivierten Schüler/innen bedanken. Hoffentlich sehen wir uns bald zum Start Eurer Ausbildung bei uns im Betrieb.

Teilnehmende Betriebe: Schwabe-Bau, Hassel-Pflegedienst, Friseur Tebbe, Gieseking GmbH, Tischlerei Kessling und Fa. Stockreiter, Gärten fürs Leben.

Weitere Informationen gibt es unter mazzTV.de, siehe: http://mazztv.de/?vid=5043

Weitere Informationen zum Thema Ausbildung zum Landschaftsgärtner/in gibt es unter Ausbildung.

 

© 2024 Stockreiter - Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege | Mettingen - Osnabrück - Ibbenbüren