Neuigkeiten von Stockreiter

7. Berufsfelderkundungstag in Mettingen

Ausbildung Gartenbau Mettingen Osnabrück Westerkappeln IbbenbürenDieses Jahr fand der Mettinger Berufsfelderkundungstag am Samstag, den 25. Juni 2019 auf dem Betriebsgeländer der Firma Coppenrath & Wiese KG statt. 

Hier konnten Schüler/innen ab der Jahrgangsstufe 8 Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder erhalten. 30 unterschiedliche Betriebe aus der Mettinger Region waren in diesem Jahr dabei.

An unserem Stand hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit zu testen, wie es auf ca. 31 m Höhe auf einem Hubsteiger ist, der sonst für baumpflegerische Maßnahmen verwendet wird und es wurden spielerische Übungen mit dem Bagger gemacht.

Der Mettinger Berufsfelderkundungstag findet in diesem Jahr schon zum 7. Mal statt. Organisiert wird er jedes Jahr von einem Zusammenschluss aus den Mettinger Schulen und einigen Betrieben, der las „Mettinger Brücke“ bezeichnet wird.

Hier erhalten Sie Informationen zur Mettinger Brücke.

 

© 2019 Stockreiter - Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege | Mettingen - Osnabrück - Ibbenbüren