Neuigkeiten von Stockreiter

8. Ausbilderworkshop bei Stockreiter

03.02.2018, Samstag von Peter Stockreiter

Am 02.02. und 03.02. fand bei uns im Betrieb in Mettingen der 8. Ausbilderworkshop der Initiative für Ausbildung statt.

An Tag 1 gab es ein Coaching von Christine Görzen und Albrecht Bühler, wie man zu einem Top-Ausbilder wird. Dazu gehört zum Beispiel die Selbstreflexion: Was läuft gut bei uns in der Ausbildung? Was könnte verbessert werden? Ein Perspektivwechsel vom Lehrenden zum Lernenden kann helfen die Azubis leichter zu verstehen und einzuschätzen. Werte sind hier ein wichtiges Thema.

Am 2. Tag waren dann alle bei uns in Mettingen im Betrieb. Der Austausch der Firmen stand hier im Vordergrund. Unser Ausbilder Sebastian Hilmer hielt einen Vortrag darüber, was Ausbildung bei Stockreiter bedeutet. Auch zwei unserer ehemaligen Azubis berichteten, wie sie es geschafft haben, ihre Ausbildung so erfolgreich zu absolvieren. Im Anschluss gab es noch einen Rundgang durch den Betrieb. Im Ganzen war es mal wieder ein erfolgreiches und sehr lehrreiches Seminar!

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Ausbildung oder Initiative für Ausbildung.

© 2017 Stockreiter - Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege | Mettingen - Osnabrück - Ibbenbüren