Neuigkeiten von Stockreiter

Ausbildung 2018 gestartet

Ausbildung 2018

Auch dieses Jahr begrüßen wir vier neue Azubis in unserem Team.

Ina, Marvin, Jan-Philip und Johannes haben am 01. August 2018 ihre Ausbildung bei Stockreiter begonnen.

Nach einer Vorstellung und einer Begrüßung durch den Betriebsinhaber Peter Stockreiter, gab es eine abwechslungsreiche Einführungswoche, bei der die vier in die verschiedenen Bereiche eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes hineinschauen konnten.

Es gab eine Einweisung an den Maschinen und Werkzeuge, der Betriebshof wurde erkundet und erste Pflanzenkentnisse wurden von Stefanie Knosmann vermittelt. Bei einer Schatzsuche über den Betriebshof mussten die vier Azubis Flächen und Massen berechnen, um die richtigen Koordinaten des Schatzes zu finden.

Neben dem praktischen Teil der Woche, wurden auch wichtige Themen besprochen, wie die Sicherheit und das richtige Verhalten gegenüber dem Kunden und auf der Baustelle. Unser Ausbildungsleiter und erster Ansprechpartner der Azubis, Sebastian Hilmer, erklärte den Vieren den Ausbildungsleitfaden und die Ausbildungsvereinbarung.

Besonders spannend war der Besuch der verschiedenen Baustellen und der Auststellung von NGR, einem Natursteinlieferanten aus Rheine. Damit die neuen Azubis ihr bisher Erlerntes gleich einmal selbst ausprobieren konnten, sollte jeder von ihnen ein eigenes kleines Gewerk bauen. Das Ergebnis war für den Anfang schon wirklich gut.

Zum Abschluss der Einführungswoche fand noch ein gemeinsames Grillen mit allen Azubis statt. Dort wurden die Vier ihren Azubi-Paten vorgestellt. Diese sollen den Neuen den Einstieg erleichtern und vor allem beratend zur Seite stehen.

Wir wünschen Ina, Marvin, Jan-Philip und Johannes eine tolle und erfolgreiche Ausbildungszeit!

Möchtest du auch eine Ausbildung bei Stockreiter machen? Weitere Informationen zum Thema Ausbildung zum Landschaftsgärtner/in gibt es unter Ausbildung.

© 2018 Stockreiter - Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege | Mettingen - Osnabrück - Ibbenbüren