Neuigkeiten von Stockreiter

Baumpflanzaktion im Bürgerpark Mettingen

Bei der Baumpflanzaktion zum Thema „Baum des Jahres“ konnten unsere Azubis Ina Gehrke (1. Lehrjahr) und Kai Burbrink (3. Lehrjahr) beweisen, was sie schon alles gelernt haben.

Dieses Wissen wurde ihnen nicht nur in der Schule und auf der Baustelle, sondern auch bei den wöchentlichen Azubi-Runden mit ihrer Ausbilderin Laura Kaldemeyer vermittelt. Neben allgemeinen Fragen und der Pflanzenkunde werden hier auch die typischen GaLabau-Aufgaben in der Theorie besprochen.

Die Baumpflanzaktion im Mettinger Bürgerpark war eine praktische Übung für unsere Azubis. Nachdem klar war welches Werkzeug, welche Materialien und welche Arbeitsschritte durchgeführt werden müssen, konnte es losgehen. Ina durfte ihre erste eigene Pflanzenbestellung aufgeben und bestellte zwei wunderschöne Exemplare einer Ess-Kastanie (Castanea sativa) und einer Flatterulme (Ulmus laevis), die Bäume des Jahres 2018 und 2019.

Beim Pflanzen der beiden Bäume konnten die beiden ihr erlerntes Wissen anwenden und sich dabei gleichzeitig mit ihren Mitstreitern von der AG Naturschutzjugend der ANTL austauschen.

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Ausbildung oder Initiative für Ausbildung.

© 2019 Stockreiter - Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege | Mettingen - Osnabrück - Ibbenbüren