Neuigkeiten von Stockreiter

Berufswahlmesse Ibbenbüren 2015

14.09.2015, Montag von Peter Stockreiter

Wir bedanken uns bei allen Besuchern der Berufswahlmesse in Ibbenbüren am 12.09.2015 im Berufskolleg Tecklenburger Land.

Die Fa. Stockreiter – Gärten fürs Leben waren in diesem Jahr das erste Mal auf der Berufswahlmesse in den Räumen und auf dem Gelände des Berufskollegs und der Kaufmännischen Schulen Tecklenburger Land vertreten.

Ausbildungsleiter Sebastian Hilmer, Felix Negwer, Stefanie Knosmann und 8 Auszubildende stellten den Beruf des Landschaftsgärtners anhand praktischer Übungen vor. Bagger und Radlader fahren sowie Pflastersteine setzen und Pflanzen einsetzen gehörten hierbei zum Tätigkeitsspektrum. Alle Standbesucher konnten unter Anleitung diese Tätigkeiten ausprobieren.

Die Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau beinhaltet bei der Fa. Stockreiter die Neugestaltung von Außenanlagen, den Umbau von vorhandenen Gartenanlagen sowie die Pflege von Gärten im privaten und gewerblichen Grünanlagen.

Für das Jahr 2016 werden 3 neue Auszubildende gesucht. Die ersten Bewerbungen sind bereits eingegangen. Bewerbungsfrist ist der Dezember 2015.

Das Ausbildungsteam der Fa. Stockreiter – Gärtens fürs Leben.

Weitere Informationen zum Thema Ausbildung zum Landschaftsgärtner/in gibt es unter Ausbildung.

 

© 2018 Stockreiter - Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege | Mettingen - Osnabrück - Ibbenbüren