Neuigkeiten von Stockreiter

Erfolgreiche Ausbildung absolviert 2018

Am Freitag, den 29.06.2018, fand auf der Landesgartenschau Bad Iburg die traditionelle Freisprechungsfeier der Gärtner der Region Osnabrück statt.

56 Prüflinge aus der Region Osnabrück haben erfolgreich ihre Prüfung in der Ausbildungsrichtung „Gärtnerin/ Gärtner, Fachrichtung Garten- und
Landschaftsbau“ bestanden.

Unser Auzubildende Kilian Becker schnitt mit einer Endnote von 1,39 ab und ist damit der Zweitbeste. Nur Maurice Bolduin vom Betrieb Christian Heuer aus Bissendorf konnte dieses Ergebnis mit 1,30 ganz knapp toppen. Insgesamt legten 13 Prüflinge ihren Abschluss mit einer „Eins“ vorm Komma ab.

Die Feierlichkeiten der Freisprechungsfeier fanden in diesem Jahr auf dem Europaplatz der Landesgartenschau in Bad Iburg statt. Eherengast war Rainer Spiering und hielt die Festansprache, wo er die gärtnerischen Ausbildungsbetriebe lobte: „Wenn ich mir die Ausbildungsquote bei Ihnen ansehe, muss ich sagen: Respekt! Die Dax-Konzerne könnten sich ein Beispiel daran nehmen.“. Die Bestehensquote liegt in der Region Osnabrück bei 93% und ist somit über dem Landesdurchschnitt.

Nach der Übergabe der Zeugnisse durch Marcel-Alexander Janßen, konnten die Prüflinge ihre tollen Ergebnisse im Kreise ihrer Freunde, Kollegen und Familien auf dem Europaplatz mit Speis und Trank feiern.

Auch wir hatten dort noch einen schönen Abend und sind sehr stolz auf unseren Azubi Kilian. Er wird noch bis Ende Juli bei uns arbeiten und dann an der Hochschule Osnabrück ein Studium beginnen.

Fotos: VGL e.V./ Kaisen-Foto (Björn Kaisen, www.kaisen-foto.de )

Hier erfahren Sie mehr zum Thema Ausbildung.

© 2018 Stockreiter - Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege | Mettingen - Osnabrück - Ibbenbüren