Neuigkeiten von Stockreiter

Seilkletterkurs erfolgreich absolviert

29.01.2018, Montag von Peter Stockreiter

Letzte Woche fand bei uns im Betrieb der Seilklettertechnik-Kurs (SKT-A) der Münchener Baumkletter-Schule statt, an dem unsere Mitarbeiter Axel Baune und Julian Hackmann teilnahmen.

Neben den praktischen Übungen, die hier vor Ort in den Bäumen stattfanden, wurden in 5 Tagen zahlreiche theoretische Grundlagen vom Kursleiter Manuel Schuster vermittelt.
Die Kursteilnehmer lernten Schnittetechniken und Abseiltechniken, aber auch Verkehrssicherungsmaßnahmen, Unfallverhütungsvorschriften und Erste-Hilfe-Maßnahmen, falls doch einmal etwas passieren sollte.

Am Ende des Seminars gab es eine Prüfung, die Axel und Julian erfolgreich absolvierten und nun stolz das Zertifikat SKT–A Baumkletter in den Händen halten dürfen. Motiviert freuen sich die beiden schon auf den nächsten Kurs.

Hier gibt es weitere Informationen zur Baumpflege

© 2017 Stockreiter - Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege | Mettingen - Osnabrück - Ibbenbüren