Neuigkeiten von Stockreiter

Seilklettertechnik Ausbildung erfolgreich absolviert

29.01.2018, Montag von Peter Stockreiter

Letzte Woche fand bei uns im Betrieb der Seilklettertechnik-Kurs SKT-A der Münchener Baumkletter-Schule statt, an dem unsere Mitarbeiter Axel Baune und Julian Hackmann erfolgreich teilnahmen.

Neben den praktischen Übungen der Seilklettertechnik, die hier vor Ort in den Bäumen stattfanden, wurden in 5 Tagen zahlreiche theoretische Grundlagen vom Kursleiter Manuel Schuster vermittelt.
Die Kursteilnehmer lernten Schnitttechniken und Abseiltechniken, aber auch Verkehrssicherungsmaßnahmen, Unfallverhütungsvorschriften und Erste-Hilfe-Maßnahmen kennen.

Am Ende der Ausbildung gab es eine Prüfung, die Axel und Julian erfolgreich absolvierten und nun stolz das Zertifikat SKT–A Baumkletterer in den Händen halten dürfen. Motiviert freuen sich die beiden schon auf den nächsten Seilklettertechnik-Kurs und die Weiterführung ihrer Baumpfleger-Ausbildung.

Hier gibt es weitere Informationen zur Baumpflege

© 2024 Stockreiter - Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege | Mettingen - Osnabrück - Ibbenbüren