Neuigkeiten von Stockreiter

Girls‘ Day und Boys‘ Day 2014

30.03.2014, Sonntag von Peter Stockreiter

Am 27. März 2014 begrüßten wir 2 Schülerinnen zum Girls‘ Day sowie 2 Schüler zum Boys‘ Day bei uns in Mettingen.

Insgesamt nahmen 4 Schüler am Zukunftstag bei Fa. Stockreiter in den Bereichen Gartenpflege und Gartengestaltung teil. Geschäftsführer Peter Stockreiter und Ausbilder Sebastian Hilmer begrüßten die vier Jugendlichen am Donnerstagmorgen und wünschten Ihnen einen interessanten Arbeitstag auf der Baustelle.

Als „Junior-Gärtner“ und „Junior-Gärtnerinnen“ durften Leonard Stockreiter, Maurice Goldstein, Monique Reuter und Hannah Niemeyer (siehe Foto von links nach rechts) einen ganzen Tag die Fa. Stockreiter kennenlernen und tatkräftig bei verschiedenen Arbeiten unterstützen. Die vier Praktikanten schnupperten in den Berufsalltag des Landschaftsgärtners hinein. Leonard wurde in der Großflächenpflege, Hannah, Maurice und Monique in der Gartengestaltung eingesetzt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung. Gerne bis zum nächsten Jahr.

Familie Goldstein schrieb uns im Nachgang eine nette Email. Wir freuen uns sehr über diese positive Rückmeldung:
„Boy´s Day – Maurice hatte am 27.03.2014 bei Euch den Boy`s`Day mitgemacht. Wir möchten uns für die super gute Betreuung bedanken. Ein besonderer Dank geht an Herrn Hilmer für die tolle Begrüßung. Maurice hatte sehr viel Spaß auf der Baustelle, die Mitarbeiter waren super nett und es wurde sogar gegrillt – einfach toll. Er hat sofort gesagt, „da gehe ich nächstes Jahr auch wieder hin“. Vielen Dank, Maurice und Family.“

Weitere Informationen zum Thema Ausbildung zum Landschaftsgärtner/in gibt es unter Ausbildung.

 

© 2024 Stockreiter - Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege | Mettingen - Osnabrück - Ibbenbüren