Neuigkeiten von Stockreiter

Ausbildung, Job, Praktikum6. Berufsfelderkundungstag in Mettingen

Der diesjährige Berufsfelderkundungstag fand am Samstag, den 9. Juni 2018, statt.
Von 10 bis 14 Uhr konnten Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse Einblicke in die verschiedenen Berufsfelder erhalten. Schon in den ersten 2 Stunden kamen über 200 Besucher auf das Mettinger Baumarkt-Gelände.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit dabei. An unserem Stand hatten die Schüler die Möglichkeit, spielerische Übungen mit dem Bagger zu machen, Pflanzarbeiten durchzuführen und das Pflastern von Wegen zu üben. Besonders das Quiz hat den Schülern und Schülerinnen gut gefallen. Hier sollten Sie verschiedene Gegenstände den Themen aus dem Garten- und Landschaftsbau zuordnen.

Der Mettinger Berufsfelderkundungstag findet in diesem Jahr schon zum 6. Mal statt. Organisiert wird er von der „Mettinger Brücke“, welches ein Zusammenschluss von ca. 100 Betrieben und den Mettinger Schulen ist.

Hier erhalten Sie Informationen zur Mettinger Brücke.

© 2018 Stockreiter - Garten-, Landschaftsbau und Baumpflege | Mettingen - Osnabrück - Ibbenbüren